CDU-Stadtverband analysiert Landtagswahlergebnisse

14. Juni 2012 1 Minute Lesezeit

geerlings_joerg_ltw.
Dr. Jörg Geerlings

‚Die CDU nach der NRW-Wahl – Analyse und Perspektive‘ wird das Thema der Mitgliederversammlung der Neusser CDU am 4. Juli 2012 sein. „Ich freue mich, dass Sven Gösmann, Chefredakteur der Rheinischen Post, als externer und exzellenter Kenner der Materie meine Einladung angenommen hat, das Gastreferat zu übernehmen“, erklärt Stadtverbandsvorsitzender Dr. Jörg Geerlings dazu.

Die Landtagswahlen hatten aus CDU-Sicht große Enttäuschungen für das Land und Neuss gebracht. Es reiche jedoch nicht aus, nur auf das historisch schlechte Landesergebnis zu verweisen. Vielmehr sei auch die Neusser CDU gehalten, Hintergründe zu analysieren und Konsequenzen daraus zu ziehen. Deshalb habe Geerlings bereits am 14. Mai 2012 dem Parteivorstand vorgeschlagen, eine Veranstaltung zur Wahlanalyse durchzuführen. Zur Mitgliederversammlung bestehe zudem auch die Möglichkeit, den CDU-Landesparteitag, der am 30. Juni 2012 stattfindet, mit in den Blick zu nehmen.

„Nach der Sommerpause werden wir dann einen Strategie-Workshop durchführen, zu dem wir alle unsere Mitglieder einladen“, so Geerlings weiter. Die CDU habe viel erreicht für die Neusserinnen und Neusser und stehe auch in Zukunft für verantwortliches Handeln.

Termin: 4.7.2012, 19.00 Uhr, Rennbahn/ Eventsaal