CDU-Stadtratsfraktion und CDU-Stadtverband übermitteln Hinterbliebenen von Willi Faller ihr Beileid

Mit Schreiben an die Witwe sowie den SPD-Stadtverband würdigen CDU-Stadtratsfraktion und CDU-Stadtverband das Wirken und die Persönlichkeit von Willi Faller. Der frühere SPD-Stadtverordnete war am Freitag völlig überraschend verstorben.

„Willi Faller hat sich in seiner aktiven Stadtratszeit hohes Ansehen über die Parteigrenzen hinaus erworben. Er bleibt der CDU als sachlicher und fachlich kompetenter Ansprechpartner in Erinnerung, der nicht das Trennende suchte, sondern das Verbindende fand.“ gedenkt der Fraktionsvorsitzende Dr. Bernd Koenemann des Toten.

Er stand für einen politischen Pragmatismus, in dessen Vordergrund die positive Entwicklung seiner Stadt Neuss stand. In diesem Sinne wird die CDU Neuss der besonderen Persönlichkeit und dem Wirken von Willi Faller immer ein ehrendes Gedenken bewahren.