Parteivorsitzender und Landtagskandidat Dr. Jörg Geerlings, CDU-Landtagsfraktionsvorsitzender Karl-Josef Laumann und CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe nehmen am Lindenplatzfest teil

CDU-Sommerprogramm startet mit dem Lindenplatzfest

19. April 2012 2 Minuten Lesezeit

In Weckhoven wird traditionell der Übergang in den Mai gefeiert. Dafür sorgen stets die beiden Stadtverordneten Karin Kilb und Thomas Kattner. Sie organisieren das Lindenplatzfest, welches gleichzeitig wieder als Auftakt des CDU-Stadtverbandes zum attraktiven Sommerprogramm 2012 gilt.

Damit sich die Weckhovener dabei dicht gedrängt an ihrer Ortsmitte im Schatten der alten Dorfkirche versammeln können, wird nur noch um gutes Wetter gehofft. Auch die Besucher aus den benachbarten Ortsteilen sind herzlich eingeladen und gerne gesehen, um Geselligkeit und nachbarschaftliches Miteinander pflegen zu können.

Zum Festauftakt am 30. April wird der Lindenplatz bereits ab 18 Uhr komplett gesperrt sein. Der Straßenverkehr wird über Nebenstraßen durch den Ort umgeleitet. So bietet sich viel Platz für die Attraktionen aus Fahrgeschäften, Speisen- und Getränkeständen, um Jung und Alt zu unterhalten.

Zahlreiche politische Gäste werden zum Lindenplatzfest erwartet. So haben sich neben dem CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe und CDU-Landtagskandidat und Parteichef Dr. Jörg Geerlings auch etliche Stadtverordnete zum Besuch des südlichen Stadtteils angekündigt. Als Ehrengast erwarten die Weckhovener den CDU-Fraktionsvorsitzenden im Düsseldorfer Landtag, Herrn Karl-Josef Laumann.

Auf der Bühne vor der alten Dorfkirche dürfen die Besucher stimmungsvolle Auftritte erwarten. Für den richtigen Ton wird dabei DJ Jürgen sorgen. Zum musikalischen Höhepunkt wird die Coverband DiKS aufspielen.