CDU-Sommerprogramm: Besichtigung der Neusser Stadtwerke

Zu einer Besichtigung lud der CDU-Vorsitzende Dr. Jörg Geerlings auf das Betriebsgelände der Stadtwerke an der Moselstraße. Nach seiner Einführung erläuterte Uwe Koppelmann Details der Verkehrsbetriebe und deren Organisationsstrukturen. Verbesserungen habe man u.a. in puncto Sauberkeit und Sicherheit, etwa durch Videoüberwachung in den Bussen, erreichen können. Die Zufriedenheit der Neusser sei in den letzten Jahren nicht zuletzt deswegen gestiegen.

Den Gang über das Gelände setzte Wolfgang Lenhart fort, der über die Energieversorgung, etwa in der Leitstelle, informierte. Abschließend zeigte er den Besuchern das neue Verwaltungsgebäude der Neusser Stadtwerke, das durch Offenheit und Mitarbeiterfreundlichkeit überzeugt. Zum Schluss diskutierten die Teilnehmer mit Dr. Jörg Geerlings und Geschäftsführer Heinz Runde Fragen rund um das Thema Energie.