CDU-Sommerempfang der Rekorde

vlnr: Hermann Gröhe, Herbert Reul, Helga Koenemann, Dr. Jörg Geerlings, Lutz Lienenkämper, Josef Hovenjürgen
vlnr: Hermann Gröhe, Herbert Reul, Helga Koenemann, Dr. Jörg Geerlings, Lutz Lienenkämper, Josef Hovenjürgen

Mit über 520 angemeldeten Gästen zu ihrem Sommerempfang konnte die CDU-Neuss in diesem Jahr einen Teilnehmerrekord verzeichnen.

„Wir freuen uns sehr über den großen Zuspruch, den wir von Vertretern von Vereinen, der Kultur, der Wirtschaft und aus der Politik für unsere Arbeit in Neuss erfahren“, erklärt die CDU-Fraktionsvorsitzende Helga Koenemann.

Auf Einladung des CDU-Landtagsabgeordneten und Parteivorsitzenden Dr. Jörg Geerlings waren zudem neben dem Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe und dem NRW-Finanzminister Lutz Lienenkämper zur Überraschung der Gäste auch der neue Innenminister Herbert Reul und der erst am Montag ernannte CDU-Generalsekretär Josef Hovenjürgen zum Sommerempfang erschienen.

„Wir freuen uns, dass ein Bundesminister, zwei Landesminister und der neue CDU-Generalsekretär an unserem Sommerempfang teilgenommen haben." Die Besucher nutzten die Gelegenheit zum direkten Gedankenaustausch. "Diese Resonanz zeigt: Neuss hat einen festen Platz auf der politischen Landkarte. Das ist gut für unsere Stadt“, zog Geerlings Resümee.