Unterschriften noch bis zum 27. Januar 2004 im

CDU-Neuss unterstützt „Volksinitiative - Jugend braucht Zukunft“

20. Januar 2004 2 Minuten Lesezeit

Noch bis zum Dienstag, 27. Januar 2004, kann die „Volksinitiative – Jugend braucht Zukunft“ unterstützt werden. Dies nimmt der Parteivorstand der Neusser CDU zum Anlass alle wahlberechtigten Neusserinnen und Neusser dazu aufzufordern, im Rathaus die Initiative durch ihre Unterschrift zu unterstützen!
„Es ist keine Initiative der CDU, aber ein Anliegen, dass wir gerne und nachdrücklich unterstützen!“ so Cornel Hüsch nach der Sitzung. Die Volksinitiative fordert den Düsseldorfer Landtag auf, sich intensiv mit der Jugendpolitik auseinander zu setzen.

Anlass sind – so die Initiative auf ihrer Internet-Homepage http://www.volksinitiative-nrw.de - ist die durch die Landesregierung geplante Halbierung der Fördergelder für „Offene Türen“ oder Jugendheime. Durch die Einsparungen sehen die Initiatoren die Existenz von 1000 entsprechenden Einrichtungen und den Arbeitsplatz von 1000 pädagogischen Fachkräften gefährdet – schlimmer noch: rund 100.000 Kinder und Jugendliche ständen dann ohne die bisherige Betreuung und Förderung auf der Straße.

„Es ist einfach, Fordermittel zu streichen“ kritisiert der Neusser CDU-Vorsitzende“ aber die Folgen müssen Kinder und Jugendliche tragen, die dringend Hilfe und Unterstützung brauchen, um eine Zukunft zu haben!“
Der Parteivorstand der Neusser CDU bittet daher alle wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger die Initiative zu unterstützen. Bis zum 27. Januar 2004 kann dies noch im Neusser Rathaus – Eingang gegenüber dem Eingang zum Bürgeramt – zu folgenden Zeiten geschehen: Montag bis Donnerstag von 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr und von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr , Freitag von 8.30 Uhr bis 13.00 Uhr, Samstag von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr.

„Es ist ganz einfach: Hingehen – Personalausweis vorzeigen – unterschreiben – 2 Minuten Unterbrechung des Einkaufsbummels für die Zukunft der Kinder und Jugendlichen in NRW“ schließt Cornel Hüsch, der auch selber schon unterschrieben hat.