CDU Neuss ehrt Jubilare

21. April 2016 1 Minute Lesezeit

h_sch_geerlings_komp.

„Ich freue mich sehr darüber, wie viele unserer Mitglieder der CDU Neuss bereits seit vielen Jahrzehnten die Treue halten“, erklärt der CDU-Parteivorsitzende Dr. Jörg Geerlings. „Für viele Menschen ist unsere Partei lebenslange politische Heimat. So konnten wir allein 42 Mitglieder für ihre 25-jährige Mitgliedschaft, 49 Mitglieder für vierzig Jahre Mitgliedschaft und 24 Personen für fünfzig Jahre Mitgliedschaft ehren. Dafür sind wir sehr dankbar. Besondere Freude machte mir, das Jubiläum der 60-jährigen Mitgliedschaft von Karl Frank und Erich Schindler zu feiern.“

Beim Höhepunkt des Abends wurde unter stehendem Beifall Dr. Heinz Günther Hüsch für seine 70-jährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt. In seinem Dank blickte er kurz auf die bewegenden Ereignisse vor 70 Jahren zurück, als in Neuss die CDU gegründet wurde.

Dr. Geerlings erinnerte in seiner Ansprache an viele einschneidende politische Erlebnisse der vergangenen sieben Jahrzehnte. „In Neuss waren die politischen Entwicklungen stark von der Handschrift unseres Altmeister Dr. Heinz Günther Hüsch geprägt“, hebt Dr. Geerlings die besondere Lebensleistung Dr. Hüschs hervor.