CDU-Kommunalwahlprogramm 2014 - Programmkonferenz Wirtschaft und Finanzen

Foto: www.cdu.de

In ihrer dritten Beratung zur Erarbeitung des Kommunalwahlprogramms 2014 widmet sich die CDU Neuss jetzt den Themen ‚Wirtschaft und Finanzen‘. „Eine erfolgreiche Wirtschafts- und Sozialpolitik gehören zusammen“, erklärt Vorsitzender Dr. Jörg Geerlings, zuständig für die Bereiche Wirtschaft und Finanzen, im Vorfeld. Diese Grundüberzeugung der CDU spiegele sich in den kommunalpolitischen Erfolgen der vergangenen Jahrzehnte wider.

„Prosperierende Unternehmen sorgen für den Lebensunterhalt vieler Neusser Familien, aber auch für kommunale Einnahmen, die in soziale Aufgaben investiert werden können“, ergänzt Elisabeth Heyers, stellvertretende Parteivorsitzende und Programmbeauftragte.

Gemeinsam mit Partnern aus Wirtschaft und Verwaltung solle nun diskutiert werden, wie sich Kommunalpolitik weiterentwickeln müsse. „Unternehmerische Vielfalt, sorgsamer Umgang mit den erwirtschafteten Mitteln und notwendige Dienstleistungen der Stadt werden sicherlich einige der Stichworte sein, die wir diskutieren, so Geerlings und Heyers abschließend.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen!
Termin: 16.04.2013, 19.00 Uhr, CDU-Geschäftsstelle am Münsterplatz 13a, 1. Etage