#fürneuss

CDU für neue Hundeauslauffläche am Kruchensbusch

19.01.2021 1 Minute Lesezeit

CDU für neue Hundeauslauffläche am Kruchensbusch

Hundehalter um den Kruchensbusch haben wiederholt den Wunsch geäußert, auf einem Teil des Kruchensbuschs eine Hundeauslaufsfläche einzurichten. Dieses Anliegen unterstützt die CDU im Stadtrat.

Zwar wurden zurückgehend auf die Arbeit einer interfraktionellen Arbeitsgruppe schon einige Hundeauslaufflächen im Stadtgebiet bestimmt, doch wurde bisher der Kruchensbusch für eine Hundeauslaufwiese nicht berücksichtigt.

„Im Sinne der Bürgerinnen und Bürgern wollen wir die Fläche am Kruchensbusch ergänzen. Eine Hundeauslaufsfläche würde in dem dicht besiedelten Stadtviertel eine große Nachfrage decken. Im Zuge der Schaffung einer Hundeauslaufwiese sollte zugleich der bestehende Zaun an der Weidenstr. komplett instandgesetzt werden“, erläutert der CDU-Wahlkreisbetreuer für den Hermannsplatz, Dennis Volkeri.