CDU-Fraktion unterstützt Initiative von Hüsch und Napp

„Die Feuerwehr ist für Neuss unverzichtbar. Unser Respekt für die von hohem Verantwortungsgeist getragenen Arbeit ihrer Mitglieder soll ihren sichtbaren Ausdruck in unserer Initiative für eine repräsentative Ausgeh-Uniform der Feuerwehr finden.“ So stimmte die CDU-Fraktion dem Vorschlag von CDU-Ratsherr Dr. Heinz-Günther Hüsch und Bürgermeister Herbert Napp zu, der im Rahmen der Feier zum 125-jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr am vergangenen Sonntag entstanden war.

Bisher verfügen die Feuerwehrleute nur über eine „Arbeitsuniform“, die zwar für den Alltag zweckmäßig und geeignet ist, deren Funktionalität und Schlichtheit bei festlichen Anlässen aber eher aus dem Rahmen fällt.

„Ehre, wem Ehre gebührt“, so Dr. Heinz-Günther Hüsch. „Das ist uns unsere Feuerwehr wert und wir werden Sorge dafür tragen, dass unsere Idee zügig in die Tat umgesetzt wird.“