Navigation ein-/ausblenden

CDU-Fraktion kritisiert Textron-Entscheidung

Die CDU-Fraktion hat in ihrer Fraktionssitzung die Entscheidung der Textron-Unternehmensleitung zur Schließung des Werks in Neuss scharf verurteilt. In einer Resolution erinnert die Mehrheitsfraktion noch einmal deutlich an die Leistungen des Neusser Traditionsunternehmens und den Weltruf, der die qualitativ hochwertige Arbeit belegt. „Wir stehen an der Seite der Mitarbeiter und ihrer Familien“, betont CDU-Fraktionsvorsitzender Dr. Bernd Koenemann.

Die CDU-Fraktion stellt sich gleichzeitig hinter die Stadtverwaltung und Bürgermeister Herbert Napp, der dem Unternehmen zahlreiche Vorschläge zur Verlagerung und Verbesserung auf dem bisher genutzten Gelände gemacht hatte.

Die CDU-Fraktion wird am Freitag im Rat der Stadt Neuss die Verabschiedung einer gemeinsamen Resolution auf der Grundlage ihrer Stellungnahme vorschlagen.