CDU feiert traditionelles Kinderbauernhoffest

Am vergangenen Sonntag konnten wieder zahlreiche Gäste, darunter auch der 1. Stellvertretende Bürgermeister der Stadt Neuss, Thomas Nickel, sowie der Vorsitzende der Kreistagsfraktion, Dieter Welsink, auf dem CDU-Kinderbauernhoffest begrüßt werden. In fröhlicher Atmosphäre amüsierten sich trotz des mäßigen Wetters besonders die Kleinen bei Tombola, Kinderschminken und Spielen.
Derweil wurden die mitgebrachten Eltern und Großeltern bei Leckereien vom Grill sowie Kaffee und Kuchen gut unterhalten. So ganz „nebenbei“ gelang es dabei auch in diesem Jahr, eine ordentliche Spende für den Kinderbauernhof zu sammeln.

„Wir unterstützen gerne diese Neusser Einrichtung, deren Idee es ist, Stadtkindern das Leben auf dem Bauernhof zu vermitteln. Erlebbare Natur fördert das Verständnis und die Liebe zur Umwelt“, begründet Vorsitzender Dr. Jörg Geerlings diese CDU-Tradition.