CDU begrüßt Verkauf des Whitesell-Geländes

„Wir freuen uns, dass das Whitesell-Gelände einen Käufer gefunden hat“, erklären die CDU-Fraktionsvorsitzende Helga Koenemann und der CDU Parteivorsitzende Dr. Jörg Geerlings.

„Der Verkauf stimmt uns sehr zuversichtlich, dass mit dem Investor ein zukunftweisendes Konzept für das Gelände gefunden werden kann. Für uns ist es wichtig, das Gelände gesamtheitlich, durchdacht und eingebunden in die umgebenden Quartiere zu entwickeln und die gesamte südliche Furth aufzuwerten. Dafür können wir uns eine Mischung von Wohnen, Gewerbe und Einzelhandel vorstellen“, so Koenemann und Geerlings weiter.

„Wir werden dafür eintreten, dass die Entwicklung des Geländes bei aller Gründlichkeit zügig vonstattengehen kann. Denn wir benötigen weiterhin dringend bezahlbaren Wohnraum in Neuss. Diese große Chance in Innenstadtnähe wollen wir so schnell wie möglich wahrnehmen und realisieren.“