#fürneuss

Startseite

CDU-Arbeitskreis tagt im Januar

18.01.2001 1 Minute Lesezeit

Mit dem Stadtparteitag zum Thema Schule hat die CDU Neuss im November 2000 die bildungspolitische Debatte eröffnet. Diese Diskussion soll nun im CDU-Arbeitskreis Schule intensiv fortgeführt werden. Ziel ist es konkrete kommunalpolitische Anträge zu formulieren und auch auf Landes- und Bundesebene die CDU-Programmatik mitzubestimmen.

Am 18. Januar 2001 um 20.00 Uhr treffen sich der AK-Schule und weitere Interessenten zum Thema in der CDU-Geschäftsstelle, um die Anregungen, die im November aus der Sicht der Eltern formuliert wurden, zu diskutieren. Schwerpunkt wird der Schulwechsel von der Grundschule zur weiterführenden Schule und die Bedeutung des sogenannten Grundschulgutachtens sein. Die weiteren AK-Termine sind für den 1. Februar, 13. Februar und 6. März jeweils um 20.00 Uhr geplant.