„C“-Veranstaltung: Christliche Positionierungen unter neuen Bedingungen

Foto: M.Thomas

Auf Einladung des Neusser CDU-Vorsitzenden kommt der neue Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken und Landtagsabgeordnete, Prof. Dr. Thomas Sternberg, am 23.06.2016 in der Pegelbar Neuss, Am Zollhafen 5 und wird dort über das Thema „KIRCHE - GESELLSCHAFT - POLITIK. Christliche Positionierungen unter neuen Bedingungen“ diskutieren wird. Dazu lädt die CDU Neuss alle Interessierten herzlich ein.

Sachorientiert, verantwortungsvoll und am christlichen Menschenbild orientiert – das sind die Leitlinien, nach denen sich Prof. Dr. Sternberg in seiner politischen Arbeit richtet. Der promovierte Germanist, Kunsthistoriker und Theologe ist seit 2005 Mitglied des Landtages NRW. Der Münsteraner Professor für Kunst und Liturgie wurde vor kurzem zum Präsidenten des Zentralkomitees der deutschen Katholiken gewählt. Prof. Dr. Sternberg ist verheiratet und hat fünf Kinder.

„Bei uns in der CDU aber auch in vielen anderen gesellschaftlichen Bereichen ist und bleibt das christliche Menschenbild grundlegender Kompass“, erklärt der CDU-Parteivorsitzende Geerlings. „Mit Prof. Dr. Sternberg wollen wir darüber sprechen, wie unsere Überzeugungen auch unter neuen Bedingungen in unsere tägliche Arbeit einfließen können.“