Bundeskanzlerin Merkel wird in Neuss erwartet

Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel
Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel

Foto: www.cdu.de / Laurence Chaperon

Im Vorfeld der Bundestagswahlen wird Kanzlerin Merkel auch in Neuss erwartet. „Ich habe Angela Merkel natürlich in meine Heimatstadt eingeladen und sie hat angenommen“, berichtet CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe MdB. „Wir freuen uns über diesen Spitzenbesuch und sind optimistisch, die Bundeskanzlerin in der ersten Septemberhälfte in Neuss begrüßen zu können“, freuen sich die CDU-Vorsitzenden aus Stadt und Rhein-Kreis Neuss, Dr. Jörg Geerlings und Lutz Lienenkämper.

Es sei eine besondere Ehre, so hochrangigen Besuch in Neuss empfangen zu können. Damit werde auch die hervorragende Arbeit des hiesigen Bundestagsabgeordneten Hermann Gröhe gewürdigt, so Geerlings weiter, der den Wahlkampf von Gröhe leitet. Gröhe sei als Generalsekretär für die CDU bundesweit aktiv, setze sich aber besonders auch für die Belange seines Heimatwahlkreises ein.

Die CDU werde die Zeit bis zur Bundestagswahl nutzen, um die Menschen vor Ort weiter von ihren Zukunftskonzepten zu überzeugen. Dank der hervorragenden Politik Merkels habe Deutschland zahlreiche Erfolge aufzuweisen. „Dies und die Pläne der CDU für die Zukunft wird die Kanzlerin auch auf unserer Veranstaltung noch einmal überzeugend verdeutlichen“, sind sich Gröhe, Lienenkämper und Geerlings abschließend sicher.