Beschilderung der Autobahnabfahrt Neuss-Furth wiederherstellen

Joachim Goerdt
Joachim Goerdt

Mit Überraschung hat der CDU-Fraktionsvorstand die Pressemeldung über die Änderung der Beschilderung der Autobahnabfahrten zur Kenntnis genommen. Jochen Goerdt, Sprecher der CDU-Nordstadtkonferenz, stellt fest: „Zu dieser Frage sollte noch nicht das letzte Wort gesprochen sein. Wenn es Änderungen im Autobahnkreuz Neuss-West geben muss, um den Fernverkehr zielgenau in die Stadt zu leiten, darf dies nicht zur Streichung der bewährten Ausschilderung im Norden der Stadt führen. Der Hinweis auf ‚Neuss-Furth’ sollte erhalten bleiben.“

Ingrid Schäfer, stellv. Fraktionsvorsitzende, kündigte einen Dringlichkeitsantrag für die kommende Ratssitzung an, mit dem Ziel, die bisherige Beschilderung wiederherzustellen.