Begehung Bonner Straße - Grimlinghausen

Zu einer „Begehung Bonner Straße in Grimlinghausen am Samstag, 25. April 2009, um 10 Uhr – Treffpunkt: Parkplatz Ecke Hüsenstraße/ Bonner Straße – laden die CDU-Stadtverordneten Ursula Nikolai und Klaus Karl Kaster sowie der Kreistagsabgeordnete Bernd Ramakers alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein.
Alle anstehenden Verkehrsprobleme und auch die städtebauliche Einbindung der Bonner Straße als Hauptverkehrsachse und starke Zäsur von Grimlinghausen werden in Augenschein genommen und eingehend erörtert.

Man erwartet Anregungen und Hinweisen aus der Bürgerschaft, um die Verhältnisse entlang der Bonner Straße im Interesse der Bewohner des „schönen Dorfes am Rhein“ zu verbessern. Konkrete Vorschläge werden aufgenommen und unmittelbar dem Bürgermeister der Stadt Neuss zur Prüfung und möglichen Umsetzung zugeleitet.

Die örtlichen CDU-Politiker fordern bereits jetzt wesentliche Verkehrsverbesserungen auf der Bonner Straße, erst danach seien überhaupt weitere größere Baumaßnahmen in Grimlinghausen vorstellbar.