Autobahnanschluss Delrath muss kommen

vlnr.: Hans-Jürgen Petrauschke, Heike Troles, Dr. Jörg Geerlings
vlnr.: Hans-Jürgen Petrauschke, Heike Troles, Dr. Jörg Geerlings

„Gemeinsam für die Bürginnen und Bürger im Rhein-Kreis Neuss“ so könnte man den regelmäßigen Kontakt der beiden Landtagsabgeordneten Heike Troles und Dr. Jörg Geerlings mit Landrat Hans-Jürgen Petrauschke beschreiben. Die drei kamen zu einem Arbeitstreffen im Landtag zusammen, bei dem aktuelle Themen für den Rhein-Kreis Neuss und aus dem Land auf der Agenda standen.

Kernthema war der aktuelle Stand für einen geplanten Autobahnanschluss an der A57 in Delrath, der eine deutliche Entlastung im Neusser Süden und Dormagen bewirken würde. Bislang hatte die Bezirksregierung stets mit neuen Gutachten-Anforderungen geblockt und keine positive Entscheidung getroffen. „Wir brauchen Klarheit und wir brauchen diesen Autobahnanschluss“, so Troles und Geerlings, die den Landrat bei diesem wichtigen Anliegen für die Menschen im Rhein-Kreis Neuss unterstützen.