Autobahnanschluss Delrath: CDU Neuss begrüßt Fortschritte

20. Juni 2018 1 Minute Lesezeit

„Es geht voran!“, freut sich Sven Schümann, der verkehrspolitische Sprecher der CDU-Fraktion. „Der Autobahnanschluss in Delrath wird von uns sehnsüchtig erwartet, um den Neusser Süden von Gewerbeverkehren zu entlasten. Wir haben lange für ihn gekämpft. Jetzt nimmt er endlich konkrete Formen an.“

Der Rhein Kreis Neuss hatte zuletzt über den aktuellen Sachstand zum Bau der Anschlussstelle Delrath informiert und mitgeteilt, dass die notwendigen Unterlagen für das Planfeststellungsverfahren bis zum 30. November eingereicht sein würden. Einen Baubeginn visiert der Kreis für das Frühjahr 2021 an.

Der Autobahnanschluss Delrath ist auch Zielpunkt der von der CDU geforderten Umgehungsstraße für das Gewerbegebiet an der Dieselstraße. Beide Maßnahmen sollen gemeinsam zu einer effektiven Entlastung der Anwohner in Derikum und Norf führen. Der Bau der Umgehungsstraße soll heute auf Antrag der schwarz-grünen Koalition im Ausschuss für Planung und Stadtentwicklung beschlossen werden.