CDU-Stammtisch mit Landrätin Katharina Reinhold
:
Austausch, der bewegt
27. Februar 2026 , 2 Minuten Lesezeit
Lebhafte Gespräche und viele aktuelle Themen: Der CDU-Stammtisch mit unserer Landrätin Katharina Reinhold wurde zu einem Abend, der zeigte, wie wichtig der direkte Dialog für unsere Region ist. CDU-Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen, Fragen zu stellen und Impulse mitzunehmen.
Stammtischorganisator Mario Loebelt hieß die Gäste herzlich willkommen. Besonders begrüßte er den CDU-Vorsitzenden Axel Stucke sowie die Gründerin des Stammtischs, Gisela Knauf.
Im Mittelpunkt des Abends standen die Themen Sicherheit, Digitalisierung und Strukturwandel – alles Bereiche, die für die Zukunft unseres Kreises von entscheidender Bedeutung sind. Die Diskussion war engagiert und praxisnah: Es ging um konkrete Herausforderungen, aber ebenso um Chancen und neue Ideen für den Rhein-Kreis Neuss.
Katharina Reinhold nahm sich viel Zeit für die Anliegen der Anwesenden. Sie berichtete über laufende Projekte und die strategische Ausrichtung der Kreisverwaltung. Dabei machte sie deutlich, dass ihr Amt nicht nur verwaltet, sondern aktiv gestaltet – mit dem klaren Ziel, verlässliche und tragfähige Lösungen für die Menschen vor Ort zu entwickeln.
„Der direkte Austausch mit den Menschen ist für mich unverzichtbar. Nur im Gespräch können wir gute Lösungen für unsere Region entwickeln. Hier haben die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger im Rhein-Kreis Neuss sowie die Entwicklungen im Strukturwandel mit Blick auf die Sicherung von Arbeitsplätzen für mich höchste Priorität“, so Landrätin Katharina Reinhold.
Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihr Kommen, die offenen Worte und die vielen wertvollen Beiträge. Solche Abende zeigen: Politik lebt vom Dialog.