Zum Inhalt springen

#fürneuss

CDU

Arbeitskreis Europa begrüßt Europaabgeordneten Axel Voss

20. April 2015 1 Minute Lesezeit

AK Europa: Axel Voss MdEP, Rotger Kindermann, Bärbel Kohler und Dr. Jörg Geerlings.
Von links: Axel Voss MdEP, Rotger Kindermann, Bärbel Kohler und Dr. Jörg Geerlings

Zum zweiten Mal konnten die Mitglieder des Arbeitskreises Europa der CDU den Europaabgeordneten Axel Voss in Neuss begrüßen. Der stellvertretende Vorsitzende des EP-Rechtsausschusses der EVP-Fraktion berichtete über die Krisen in der Ukraine und Griechenland. Beim Krisenmanagement müsse das Europaparlament darauf achten, mit den schnellen und unmittelbaren Entwicklungen in den betroffenen Ländern Schritt zu halten, meinte Voss. Bei diesem Treffen gab Bärbel Kohler nach 13 Jahren als Leiterin des CDU-Arbeitskreises diese Aufgabe an Rotger Kindermann ab. Zuvor dankte ihr der CDU-Vorsitzende Dr. Jörg Geerlings für ihr Engagement, Europa den Neusser Bürgern anschaulicher zu machen.