Zum Inhalt springen

#fürneuss

CDU

Angela Merkel am Stand der Neusser-Eine-Welt-Initiative

18. September 2002 1 Minute Lesezeit

Das Geräusch der Kaffeemühle erinnert mich an meine Kinderzeit.
- Angela Merkel

Mit diesen Worten machte sich die CDU-Vorsitzende Angela Merkel anläßlich ihres Besuches in Neuss beim Stand der Neusser-Welt-Initiative (NEWI) an die Arbeit, ging es doch darum, mit einer von Hand zu betreibenden Kaffeemühle den fair gehandelten Kaffee fein zu mahlen. Und natürlich wurde auch der inzwischen schon recht erfolgreiche faire Neuss-Kaffee getrunken und für sehr lecker befunden.

"Den gibts auch in meinem Berliner Büro", erklärte der Neusser Bundestagsabgeordnete Hermann Gröhe. Und so freute sich das Team der NEWI um Sprecher Manfred Holz, dass es sich die CDU-Spitzenpolitikerin nicht nehmen ließ, nach Kundgebung und Bad in der Menge zum Stand der NEWI zu kommen. Danach bliebt noch etwas Zeit für eine Bratwurst am nahen Imbißstand, bevor die CDU-Chefin zur nächsten Kundgebung nach Aachen abreiste.