Frauen Union

Alter Vorstand bestätigt

22. Mai 2006 1 Minute Lesezeit

Im Rahmen der diesjährigen Generalversammlung wurde Frau Rita Hau abermals zur Vorsitzenden der Frauen Union gewählt. Mit den Damen Rita Hau, Karin Zoelzer und Gertrud Hilgers (9.7.2006 verstorben) an der Spitze und den Beisitzerinnen Dr. Linde Becker, Ute Engels, Sabine Hustedt, Martina Meeuvissen, Angela Ruberg, Juliane Siegel, Carmen Tiemann und Leni Wilms, kann sich die Frauen Union weiterhin auf ein kompetentes und engagiertes Team stützen; wobei die Damen Angela Ruberg und Martina Meeuvissen erstmalig kandidierten und gewählt wurden.

Anschließend referierte Maria Widdekind über die von der Frauenunion bereits in den siebziger Jahren thematisierte demographische Entwicklung im Rhein-Kreis Neuss und füllte den Vortrag mit aktuellen und zukunftsorientierten Informationen. Nicht zuletzt zeigte sie dabei auf, dass die Frauen Union es seit ihrer Gründung versteht lebensnahe Akzente zu setzen. Maria Widdekind verabschiedete sich damit gleichzeitig von ihrer langjährigen aktiven Vorstandarbeit, die sie zugunsten vielfältiger anderer Aufgaben in der CDU nun niederlegte.