patrick_lambertz.

Patrick Lambertz

Kaufm. Angestellter

Patrick Lambertz engagierte sich seit 2005 in der Jungen Union dessen Vorstand er viele Jahre angehörte, zuletzt von 2012-2014 als stellv. JU-Vorsitzender. Seine langjährige Erfahrung aus der JU und seiner Tätigkeit als stellv. Leiter des CDU-Arbeitskreises Familie, Kinder und Jugend, bringt der gebürtige Neusser in seine Arbeit als Sachkundiger Bürger der CDU-Fraktion in den Jugendhilfeausschuss und Sozialausschuss mit ein.

Vor dem Hintergrund seiner Themenschwerpunkte der Familien,- Jugend,- und Sozialpolitik, liegen ihm die Interessen von Familien, der jungen Generation sowie der sozial Schwachen besonders am Herzen.

Neben der CDU ist er Mitglied der CDA, für deren Stadtverband er 2 Jahre als Geschäftsführer und seit 2015 als CDA-Vorsitzender tätig ist. Darüber hinaus vertritt er die Interessen der CDA als stellv. Kreisvorsitzender und zusätzlich als deren Sprecher für Familie, Jugend und Soziales.

Ehrenamtlich engagiert sich der 31-jährige zudem seit seiner Schulzeit in der Kinder- und Jugendarbeit. Seine Erfahrung daraus bringt er in den Förderverein "Kinder- und Jugendhilfe Neuss" mit ein, von welchem er Gründungsmitglied und Vorsitzender ist. Wie auch im Förderverein "Nüsser Pänz" wo er im Vorstand mitarbeitet. Als jemand, dem die christlichen Werte wichtig sind, ist er zudem Mitglied beim Sozialdienst Katholischer Männer in Neuss. Außerdem ist er seit vielen Jahren mit dem Schützenwesen verbunden wo er einen Schützenlustzug führt.

Ausschussmitgliedschaften
  • Jugendhilfeausschuss