Heinz Sahnen

Bedburger Str. 29

Telefax 02131-129859

heinz.sahnen@cdu-neuss.de

Heinz Sahnen ( 69 , Berufsschullehrer a.D. ) ist seit 1972 verheiratet und hat zwei Söhne. Er ist im Emsland geboren, kam 1968 zum Neusser Abendgymnasium und war bis Mai 2000 über 24 Jahre als Berufsschullehrer tätig.

Seit 1976 ist Heinz Sahnen Stadtverordneter für Erfttal, sein besonderes Anliegen ist die Verbesserung der Wohn- und Lebnsverhältnisse im Stadtteil. Von 1990 bis 1999 war er Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Neuss. Dem Kreistag des Rhein Kreises gehörte von 1989 bis 2004 an und war zugleich während dieser Zeit Vorsitzender der Kreistagsfraktion. Im November 2007 wählte ihn die CDU-Ratsfraktion zu ihrem Vorsitzenden.

Von 2000 bis 2010 vertrat er als direkt gewählter Abgeordneter die Interessen der Neusser Bürgerinnen und Bürger im Landtag von NRW. Dem Landtag ist er als stellvertretender Vorsitzender der Vereinigung von ehemaligen Landtagsabgeordneten nach wie vor verbunden. Seit vielen Jahren arbeitet er im Sozialbereich und im Sport ehrenamtlich. So ist er als Vorsitzender der Sportgemeinschaft Erfttal und des Freundes- und Förderkreises der "Mack-Kapelle" im ehemaligen Marianum und als stellvertretender Vorsitzender im DRK Kreisverband Neuss tätig.