Neues bei Instagram

Bild von Instagram.
Poller, Umlaufsperren und andere Hindernisse machen Radwege unsicherer.

Das Land hat jetzt einige Regeln geändert, sodass solche Hindernisse möglichst abgebaut werden sollen.

Als CDU haben wir dafür gesorgt, dass diese Regeländerung in Neuss zügig umgesetzt wird. So machen wir Radfahren sicherer und als Alternative zum Auto attraktiver.
Bild von Instagram.
Der Innenminister des Landes Nordrhein-Westfalen, Herbert Reul, ist der nächste Gast Eures Landtagsabgeordneten Jörg Geerlings bei seiner Veranstaltungsreihe „Talk am Pegel“. Am Mittwoch, dem 3. April 2024, spricht er um 18 Uhr zum Thema „Extremismus in unserer Gesellschaft“. Es schließt sich eine Diskussion mit Alexandra Klein (Vorsitzende der Freundschaftsgesellschaft „Chaverut“), Achim Fischer (Landessprecher der Schulleitervereinigung der Gesamtschulen in NRW), Umut Ali Öksüz (Interkulturelle Projekthelden) an.
Informationen dazu und Anmeldung im Internet unter www.talk-am-pegel.de.
Bild von Instagram.
Die Gewerbegebiete sind die Wohlstandsmotoren unserer Stadt. Sie bieten viele Arbeitsplätze und finanzieren über die dort erhobenen Steuern große Teile der öffentlichen Aufgaben.

Das Erscheinungsbild der Gewerbegebiete ist schlecht. Müll, mangelhafte Grünpflege, illegale Autoreparaturen und wild campierende LKW-Fahrer prägen das Bild. Das schwächt unseren Wirtschaftsstandort.

Das wollen wir ändern. Deshalb haben wir als CDU erfolgreich einen Maßnahmenkatalog der Stadtverwaltung gefordert. Damit soll die Trendwende geschafft und unsere Gewerbegebiete wieder sauberer werden.

Wenn Ihr Drecksecken kennt, meldet uns diese gerne. Wir kümmern uns darum.
Bild von Instagram.
Die CDU lehnt die Cannabis-Legalisierung ab. Dazu kommt: Das Legalisierungs-Gesetz ist auch noch schlecht gemacht. Für Städte wie Neuss schafft es komplizierte Regeln und viel Bürokratie.

Wer in aller Welt soll in Neuss das Konsumverbot 100 Meter rund um Schulen und Kitas kontrollieren?

Wie sollen Kinder und Jugendliche in Neuss weiter geschützt werden, wenn jeder Erwachsene bald 25 Gramm mit sich herumtragen darf?

Wer soll in Neuss die Abgabemengen und Mitgliedschaften von Cannabis Clubs kontrollieren? Wer den Schutz junger Erwachsener in den Clubs?

Alles offene Fragen, die die Stadt Neuss jetzt schnell beantworten muss.