Zum Inhalt springen

#fürneuss

CDU

Neues bei Instagram

Bild von Instagram.
Zuletzt haben die Gewerbetreibenden wie auch die Taxifahrer deutlich gemacht, dass sie den langjährigen Taxistand an der Sebastianusstraße wiederhaben wollen.

Die Gelegenheit dazu ist günstig, denn jüngst wurde durch die Entfernung einer Außenterrasse Platz geschaffen.

Viele Kunden wollen genau dort hingebracht oder von dort abgeholt werden. Die Reaktivierung des Halteplatzes wird also die Innenstadtgeschäfte stärken.

Der wiederhergestellte Taxistand an der Sebastianusstraße soll genutzt werden, wenn die Straße geöffnet ist. Außerhalb dieser Zeit findet dann der Taxistand am Glockhammer Verwendung.
Bild von Instagram.
Eine neue Schule mit Turnhalle und Ganztagsräumen. Eine neue Sportanlage und eine touristische Aufwertung des historisch wertvollen Reckbergs. Es soll ein großer Wurf für Grimlinghausen und die Stadt werden.

Nach vielen Gesprächen mit Vereinen und Fachleuten bringen wir unser Konzept „Grimlinghausen neu denken“ jetzt in den Rat ein, damit die Planungen offiziell starten können.

Was soll an den bisherigen Standorten passieren? Das dann ungenutzte Grundstück der Pestalozzischule soll für den Wohnungsbau genutzt werden. Der bisherige Standort der Sportanlage könnte zu einem Teil renaturiert und zu einem anderen Teil als neuer Veranstaltungsplatz genutzt werden.

Wie sieht es mit dem Verkehr aus? Ein guter Ausbau des ÖPNV und des Radnetzes müsste ergänzend erfolgen, ebenso eine Verbindung zwischen B9 und der Straße am Reckberg. Das würde auch die Volmerswerther Straße vom Verkehr aus Uedesheim entlasten. Ebenso würde eine Verlegung der Schule die Kasterstraße und angrenzende Wohnstraßen vom Schülerbringverkehr entlasten.
Bild von Instagram.
SPD und Grüne schränken auch an der Jahnstraße das Parken ein.

Gerade bei großen Sportereignissen im Jahnstadion herrscht bereits jetzt starker Parkdruck in der Straße. Die Folge: Autos werden zukünftig öfter durch das Wohngebiet fahren und dort Parkplätze suchen.

Das ist einfach unnötig. So macht man Verkehrspolitik gegeneinander. Als CDU wollen wir allen Verkehrsmitteln eine bestmögliche Infrastruktur zur Verfügung stellen.

Wir wollen Lösungen, die alle mitnehmen. So zu tun, dass Autos nicht mehr dazu gehören, ist realitätsfern. Denn die Menschen entscheiden anders.
Bild von Instagram.
Wir wünschen Euch und Euren Familien ein schönes Osterfest.